2/07/2007

Innovation aus Japan (54): Hightech-Handschuhe

Zumindest die Gegend um Tokyo blieb dieses Jahr vom Winter weitestgehend verschont. Deswegen bin ich nicht sicher, ob die im 1. Deutschen Japan-Business-Blog vorgestellte Innovation aus Japan #54 vom Timing her Sinn macht.

Neue "Super"-Handschuhe
Die japanische Minifirma Meadownics Inc. (Website nur in Japanisch) aus Kanagawa hat bereits seit Ende letzten Jahres eine Art Handschuh mit integrierter Heizung erfunden, der bei kalter Witterung die Finger schön warm hält.

Bild: Heizungs-Handschuh



Meadownics will mit dem neuen Produkt besonders Motorradfahrer und Sportler ansprechen. Die Heizungs-"Pads" bestehen aus Plastik und sind mit Kohlenstoff überzogen. Die Pads sind mit Batterien verkabelt, die man wiederum an den Gürtel befestigen oder in einer Tasche transportieren kann. Naja.

Features
Die Batterien halten 20 Stunden. Die Temperatur kann in 5 Stufen eingestellt werden. Müssen die Handschuhe gewaschen werden, sind die Pads aus den Handschuhen abnehmbar. Dazu gibt es einen Adapter zum Aufladen der Batterien. Optional ist auch noch ein Charger für den Gebrauch im Auto erhältlich.

Keine Ahnung, ob das was bringt. Meadownics verkauft die Handschuhe momentan nur in Japan. Der Preis beträgt stolze 15.540 Yen (99 Euro/159 Franken)...

Keine Kommentare: