Ein sehr überraschendes Ergebnis hat eine Umfrage des renommierten Marktforschungsinstituts Nikkei Research (日経リサーチ) ergeben, die am Freitag veröffentlicht wurde.
Demnach verbringen Japaner im Alter zwischen 50 und 69 (Männer und Frauen) genau 2,4 Stunden am Tag und damit nur unwesentlich weniger Zeit im Internet als über alle Altersgruppen hinweg gesehen (2,5 Stunden)!
Allerdings haben ältere Surfer andere Preferenzen. Während die Jugend Japans sich eher mit Blogging und Web 2.0-Sites beschäftigt, gehen ihre Eltern und Großeltern lieber für Reisetips, Bahnauskünfte, Buchungen, aber auch für Lifestyle-Inhalte (Mode, Essen, Kosmetik) online.
Fast noch überraschender: Die Umfrage (für die keine weiteren Details bekannt wurden) hat ergeben, daß 41,1 Prozent der Japaner zwischen 50 und 69 planen, in Zukunft öfter online zu gehen. Der Durchschnittswert für alle Altersgruppen bei dieser Frage lag bei 35,5 Prozent.
Man merkt, die Babyboomer haben bald sehr viel Freizeit...
2/24/2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen