10/13/2006

Prognose bewahrheitet sich: Nintendo-Aktie bei 25.000 Yen

Hat zufällig ein Leser Geld auf meine hellseherischen Fähigkeiten gesetzt?

Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch!

Ich habe hier im Juli zum ersten Mal von einem Steigen des Nintendo-Kurses fabuliert (dann ging es hier und hier weiter). Ende Juli stand die Aktie bei 20.840 Yen und ich jammerte, nicht genügend Geld für Aktienkäufe zur Verfügung zu haben. Sonst hätte ich wirklich zugeschlagen.

Heute sehe ich, daß die Nintendo-Aktie bei 25.000 Yen liegt. Für die neue Maschine "wii" laufen bereits erste TV-Spots, die meiner Meinung nach ziemlich geschickt gemacht wurden.

Meiner Prognose nach wird der wii einschlagen wie eine Bombe und Nintendoaktien zu weiteren Kurssprüngen veranlassen (bis Anfang des nächsten Jahres). Dann wird man sehen müssen, welche Spiele für die Konsole noch kommen...

Keine Kommentare: