Wer einmal in Japan war oder die Japaner genauer kennt, weiß, dass im Land eine Besessenheit gegenüber allem Ess- und Trinkbarem herrscht. Sehr gerne werden hier alle möglichen Lebensmittel aller Herren Länder genossen und auch mal in die japanische Küche integriert. Die Medien sind voller Kochsendungen, Reportagen über ausländische Spezialitäten, neuartige Rezepte usw.
Die japanische Lebensmittelindustrie geizt ebenfalls nicht mit Einfallsreichtum. Der einheimische Hersteller Kanebo hat seit kurzem einen neuen Kaugummi im Angebot:
Otoko Kaoru (オトコ香る, etwa "Männlicher Geruch").
Bild: Kanebos neues "Otoko Kaoru"-Kaugummi
Leider habe ich selbst den Kaugummi noch nicht testen können: Die von mir besuchten (zahlreichen!) Convenience Stores in Tokyo hatten ihn noch nicht im Programm oder er war ausverkauft.
Der Witz am Otoko Kaoru: Das Produkt sorgt nicht nur für einen frischen Atem, sondern auch für einen angenehmen Körpergeruch! Duftrichtung: Rosenduft!
Erreicht wird das durch den im Kaugummi enthaltenen Wirkstoff Geraniol, der beim Kauen vom Körper zunächst absorbiert und später in Verbindung mit Schweiß wieder ausgeschieden wird, was männlichem Körpergeruch entgegenwirken soll.
Darauf muß man auch erstmal kommen.
Kanebo spricht damit eine Zielgruppe von Männern zwischen 20 und 50 an.
Bereits letztes Jahr hatte die Firma ein Kaugummi und auch Bonbons mit ähnlicher Wirkung für Frauen auf den Markt gebracht. Nachdem sich zahlreiche Männer bei Kanebo meldeten, wurde nun auch Otoko Kaoru ins Rennen geschickt!
Der Kaugummi ist mit Litchi-, Apfel- und Minzgeschmack erhältlich und kostet im Handel 126 Yen (~86 Eurocent/~1,45 Franken).
UPDATE 29.07.2006
Ich habe Otoko Kaoru heute probieren können. Der Geschmack ist zunächst überraschend schwach. Ehrlich gesagt konnte ich -obwohl ich extra mehrere Kaugummis gekaut habe- keinen Effekt bezogen auf den Körpergeruch feststellen. Ich werde es noch einmal versuchen und "riechen lassen".
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen