2/09/2007

3 Mio. USD für 6 Stunden Arbeit für Cameron Diaz

Softbank ist nach Docomo und KDDI die Nr. 3 in Japans riesigem Mobilfunkmarkt. Gerade im letzten Monat hat die Userbase zum ersten Mal die 100-Millionen-Marke überschritten!

Wie bereits berichtet, will Japans reichster Mann und Softbank-Besitzer Son so schnell wie möglich vom letzten Platz aufsteigen. U. a. soll eine verstärkte Promotion dabei helfen, die schon vor einigen Monaten mit einer aufwändigen Rebranding-Kampagne in Japan ihren Anfang nahm (Softbank war zuvor Vodafone).

Japanische Werbung starbetonter
Die japanische Werbung setzt viel stärker als etwa in Deutschland auf Idols, Schauspieler, Sänger, Sportler und sonstige Stars. Es gibt nicht wenige Stars in Japan, die GERADE wegen ihrer CMs (Commercials, CM ist die in Japan gängige Abkürzung für Werbespots)
berühmt wurden.

Auf jeden Fall wirken ausländische Stars natürlich besonders stark. Im Moment macht Tommy Lee Jones TV-Werbung für Kaffee, Leonardo di Caprio promotet umweltfreundliche Autos.

Softbank gibt Cameron Diaz Riesensumme für neuen Spot
Nun hat Softbank die unglaubliche Summe von 3 Millionen Dollar für einen Werbespot mit Cameron Diaz ausgegeben. Diese hatte ganze 6 Stunden Arbeit zu leisten! Wie übrigens auch Brad Pitt ist Diaz bereits im japanischen TV in Spots für Softbank-Handys zu sehen und macht auch Plakatwerbung.

Im neuen Werbeclip (gedreht in LA) geht sie eine Straße entlang und wird von Piraten, Aliens und Gangstern belästigt, ohne diesen Aufmerksamkeit zu schenken. Sie ist zu sehr mit ihrem Softbank-Handy beschäftigt. Wie witzig. Aber für 3 Millionen USD würde ich das auch machen.

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