11/11/2006

Geld verdienen mit dem 1. Deutschen Japan-Business-Blog: Nintendo Aktie steigt steil an

Die Leser meines Blogs kennen meine Prognose aus dem Juli 2006, daß Nintendos Aktie in Zukunft weiter stark steigen wird. Videospiele sind so etwas wie mein privates Fachgebiet, auch wenn ich kaum mehr Zeit dafür habe.

Im Juli hatte ich bei 20.840 Yen pro Nintendo-Aktie ein Ansteigen "prophezeit". Dann ging es hier und hier und hier weiter.

Was soll ich sagen, heute steht die Aktie bei 25.330 Yen. Leider hatte ich keine finanziellen Mittel, aber vielleicht ja ein Leser ;).

Neue Prognose zu Sony
Heute ist in Japan die Playstation 3 herausgekommen.

Meine Prognose (bitte natürlich als unfundierte Einzelmeinung mit extremster Vorsicht genießen!):
Das Gerät wird ein Erfolg, Sony mit der PS3 wieder Weltmarktführer und BluRay wird die HD-DVD als Nachfolgeformat der DVD schlagen. BluRay ist in der PS3 bereits eingebaut - d.h. die Käufer können mit dem Gerät auch auf BluRay-Discs gespeicherte Filme ansehen!

Die Aktie steht bei 4.670 Yen. Meine persönliche Meinung bis Jahresende: Kaufen!

Keine Kommentare: